Meghna Preloader

Willkommen bei unseren Predigten

Die "M"-Predigt

"M" - der Buchstabe unserer Predigt heute. Drei Teile: 1) Messias, 2) Matthias, 3) Matthäus. Jesaja 49,1-6 kündigt den Retter an, den die Menschheit braucht, den wir als Jesus Christus kennen. Ich als neuer Pastor darf ihn verkündigen und komme der Matthäus Gemeinde und der Michaelis Gemeinde im Vogtland an die Seite.

Email uns

Hope - is the Key

Hier ist dieselbe Predigt vom Vormittag in Englisch. Am Nachmittag haben wir mit unserer "Happy Day" Worship Celebration angefangen, einem monatlichen Lobpreis- gottesdienst in moderner Form und englischer Sprache. Das anschließende Lied hat unserem Gottesdienst den Namen gegeben: Happy Day! Ein Auferstehungs-Hoffnungs-Freude Lied!

Email uns

Doppelte Vorbildfunktion

Vorbilder sind wichtig für uns. Wir sehen zu ihnen herauf, schätzen ihre Weisung und ihre Prägung für unser Leben. Für die Christen in Thessaloniki war Paulus und sein Team ein solches Vorbild, der wiederum Christus zum Vorbild hatte. Und sie sind wiederum zu Vorbildern für andere geworden. So dürfen auch wir christliche Vorbilder haben und anderen zum Vorbild werden.

Email uns

Mörderische Welt

Kain und Abel, Söhne von Adam und Eva, und der erste Mord der Menschheitsgeschichte - was haben diese Menschen und diese Ereignisse mit uns heute im 21. Jahrhundert zu tun? Sehr viel, wie sich herausstellt. Denn die Zeiten sind heute nicht viel besser als damals. Höre drei Anwendungen, die die Kreise zu diesem Thema immer enger um uns herum ziehen -- und was Gott dagegen getan hat.

Email uns
Zurück zur St. Matthäus Webseite Zurück zur St. Michaelis Webseite