Meghna Preloader

Willkommen bei unseren Predigten

Osterlachen in St. Matthäus

Jesus ist auferstanden - wenn das wahr ist, dann haben wir wirklich etwas zu lachen! Die Osterfreude erfüllt unsere Herzen und unser Leben, auch wenn wir manchmal an dieser Welt zerbrechen. Christus ist letztendlich der Sieger und zieht uns mit hinein in seine ewige Auferstehung. Sein Name ist es wert angebetet zu werden.

Email uns

Vom Gehorsam und Gehören

Was bedeutet es, Christ zu sein? Langzeit Christen und Neu-Bekehrte betrachten sich gegenseitig mit Interesse. Andere stehen Christen mit Vorurteilen gegenüber, sie hieltenn sich für heiliger als andere oder sie erlösten sich durch Halten von gewißen Regeln. Doch es handelt sich im christlichen Glauben um eine Beziehung - nämlich zwischen Christus und uns, die teuer erkauft ist!

Email uns

Von Christus und Christ-sein

Was bedeutet es, Christ zu sein? Langzeit Christen und Neu-Bekehrte betrachten sich gegenseitig mit Interesse. Andere stehen Christen mit Vorurteilen gegenüber, sie hieltenn sich für heiliger als andere oder sie erlösten sich durch Halten von gewißen Regeln. Doch es handelt sich im christlichen Glauben um eine Beziehung - nämlich zwischen Christus und uns, die teuer erkauft ist!

Email uns

Email uns

Jesajas Schockeffekt

Jesaja lädt zur Gesellkeit um ein fröhliches Weinberglied ein - wenn sich der Gesang dramatisch wendet. Die Früchte sind ungenießbar: Ungerechtigkeit und Schlechtigkeit herrscht im Volk Gottes. Wir denken darüber nach, wie es mit den "Früchten" in unserem Leben aussieht, wo wir saure Früchten, unsereSünden, hinbringen und wie wir gute Frucht hervorbringen können.

Email uns

Amos sitzt quer

Am Faschingssonntag erwarten wir etwas Fröhliches. Beim vorgeschlagenen Predigttext von Amos 5,22-24 muss man allerdings erstmal schlucken: Unsere Lieder sind Geplärr in Gottes Ohren??? Es ist ein Weckruf aus der Werkgerechtigkeit, Gott zu besänftigen entweder mit heuchlerischer Religion oder durch moralisches Handeln. Was Gott wirklich von uns wünscht, mag den einen oder andern überraschen...

Email uns

Klein kommt groß raus

Ein eigenartiges Phänomen, das wir an allen Ecken und Enden in der Bibel lesen: Gott wählt nicht aus den Starken, Reichen, Mächtigen oder aus der Elite. Gott ist anders: Bei Ihm kommt das Kleine ganz groß raus. Der HERR rettet uns und beruft uns, die wir nichts vorzuweisen haben, um mit Ihm zusammen zu leben - und Er beruft uns in Seinen Dienst.

Email uns
Zurück zur St. Matthäus Webseite Zurück zur St. Michaelis Webseite